Stammbaum Familie Allius - Beier

Quelle: Das Patriziat der Freien Reichsstadt Regensburg zur Zeit des Immerwährenden Reichstags

Beschreibung

Art Wert
Titel Das Patriziat der Freien Reichsstadt Regensburg zur Zeit des Immerwährenden Reichstags
Autor Dr. Walter Fürnrohr
Datum 1 NOV 1952
Ort Weilheim

Text

Auszug Seite 222:


Im Todesjahr des Innern Geheimen Rats Dallensteiner (1722) wurde Johann Heinrich ALLIUS in den Innern Rat gewählt. Er hatte 1694 als Bürger und Kramhändler eine Bürgers- und Kramhändlers- witwe geheiratet, steht von 1704 bis 1711 in den Listen des Hansgerichts
und des Äußern Rates und war 1711 bis 1721 Steueramtsassessor bis zu seinem Aufstieg in den Innern Rat. 62jährig starb er 1728. — Sein Vater war laut Trauregister von 1694 der „Edel Veste und Wohlgelehrte Herr" Mathäus Allius, kurfürstlich sächsischer Steuerinspektor, Stadt- richter und Stadtschreiber in Johann-Georgenstadt.

Medien

URL

Seite 153...